Infoveranstaltung und Diskussion u.a. mit Prof.in Dr.in Johanna Sigl (20.11.2023, 14.00 – 16.00 Uhr)
Mädchen* und Frauen* sind in (extrem) rechten Szenen aktiv. Ihre Rollen und Aktivitäten sind dabei sehr unterschiedlich. Sie reichen von loseren Kontakten über das soziale Umfeld bis hin zur aktiven Gestaltung der Szenen und der Beteiligung an Straftaten. Die Hinwendungsmotive von Mädchen* und Frauen* sind ebenso vielfältig wie ihre Gründe, (extrem) rechte Kon-texte wieder zu verlassen. In Deutschland gibt es ein breites Angebot an zivilgesellschaftlicher Ausstiegs- und Distanzierungsberatung. Leider erreichen diese Hilfsangebote Mädchen* und Frauen* bisher immer noch zu wenig.
Als Dachverband für zivilgesellschaftliche Ausstiegs- und Distanzierungsberatung möchten wir Sie gerne über Distanzierungs- und Ausstiegsmöglichkeiten von rechten Mädchen* und Frauen* und entsprechende pädagogische Handlungsmöglichkeiten sowie Beratungsangebote informieren. Kommen Sie zu unserer kostenlosen, online stattfindenden Infoveranstaltung am 20.11. von 14:00 bis 16:00 Uhr vorbei.
Für weitere Informationen schauen sie gerne in unseren Flyer. Einen Einblick in unserer Beratungsangebot finden sie in unserer Broschüre.